Jürgen Klenk

66 Jahre, Dipl. Ing.
verheiratet, 3 Kinder
Mit-Gründer und Vorstand eines Software-Unternehmens i.R.

ehrenamtliche Tätigkeiten:
Vorstand in der Kreisgruppe Starnberg im Landesbund für Vogelschutz (LBV)
Schulweghelfer
„Krötenretter“

Ich lebe mit meiner Familie seit über 30 Jahren in Alling. Gemeinsam mit den beiden Söhnen waren wir im TSV bei den Handballern aktiv. Im Kindergarten und in der Grundschule konnten wir uns im Elternbeirat engagieren. In der Zeit danach stand jedoch der Aufbau des eigenen Unternehmens im Vordergrund.

Im Ruhestand nutze ich nun meine Zeit und meine Erfahrungen, um der Gesellschaft etwa zurück zu geben. Wo kann das besser gelingen als im direkten Wohnumfeld? Ich engagiere mich in der Grünen Liste Alling, weil frischer Wind unserem Ort gut tut wird.

Meine Hauptanliegen sind:

  • Die Gemeinde soll organisatorische Unterstützung geben, damit mehr Bürgerinnen und Bürgern auf ihren Häusern Solaranlagen installieren können. Nachdem sich der Transport von Windenergie aus Norddeutschland verzögert ist es umso wichtiger, dass der erforderliche Strom vor Ort erzeugt werden kann.
  • Schöne Radlwege führen bis zu den Ortsrändern Allings – und hören dann leider auf. Ich werde mich für durchgehende Radlwege stark machen.
  • Eine umweltverträgliche Landwirtschaft ist für uns alle essentiell. Ich möchte, dass wir unseren Bauern Anreize dazu geben, z.B. durch Sponsoring von Blühflächen.

Kontakt: webmaster@gruene-alling.de

zurück zur Ansprechpartner-Übersicht