
Ich liebe unseren Landkreis – und ich glaube an eine neue Geschichte für ihn. Eine, in der Menschen zusammenhalten, ganz egal, was kommt. In der Politik wieder verbindet. Und Hoffnung macht.
Deshalb will ich Landrätin werden.
Mein Herz schlägt für einen Landkreis, in dem alle Menschen gut leben können. Unabhängig vom Geldbeutel, vom Alter und vom Wohnort. Ich trete ein für bezahlbaren Wohnraum, starke Kitas und Schulen. Für effizienten Klimaschutz und für eine Politik, die nah dran ist an den Menschen. Die zuhört und handelt. Mut, kluge Ideen, und der feste Wille, niemanden zurückzulassen – dafür stehe ich.
Als Mutter und Pflegemutter, als Unternehmerin, und als Kriegreporterin in Afghanistan weiß ich, was es heißt Verantwortung zu übernehmen und da zu sein, wenn es drauf ankommt. In Krisen arbeite ich ruhig, beharrlich, gelassen und klar. “Das geht nicht!” lasse ich so nicht stehen. Ich suche nach Lösungen – und finde sie.
Unser Landkreis ist für mich Heimat. Herkunft. Zuhause. Ich bin in Eichenau aufgewachsen und in Fürstenfeldbruck zur Schule gegangen. Nach Stationen in München, Hamburg und Kabul lebe ich mit meiner Familie in Moorenweis. 25 Jahre meines Lebens habe ich hier verbracht.
Als Landrätin werde ich da sein. In Sitzungen, in Gemeinden, in Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger, für Kinder und Jugendliche.
Was mir vor allem wichtig ist: Ich will nicht über Menschen sprechen, sondern mit ihnen. Gute Politik entsteht dann, wenn wir zuhören. Landwirt oder Pflegekraft, Schüler, Rentnerin oder Unternehmerin: Je mehr unterschiedliche Lebenserfahrungen wir kennen und ernst nehmen, desto besser werden unsere Entscheidungen.
Dafür will ich Räume schaffen. (Aktualisierung: „Dein Raum“ ist in der Pucher Str. 3 in Fürstenfeldbruck eröffnet worden)
Für alle, die wollen, dass sich etwas bewegt.
Für eine Zukunft, in der wir gerne leben.
Verwandte Artikel
unsere Kandidaten vor Ort
Ende Januar sind wir mit unseren Infoständen gestartet. Auf unserem Stand vor Schreibwaren Moni hatten wir eine gute Stimmung und ebensolche Gespräche, selbst dann, wenn man nicht immer einer Meinung war. Meinungsvielfalt ist das Salz in der „Suppe“ der parlamentarischen Demokratie!
Kommt einfach mal vorbei – wir hören euch gerne zu – wir erläutern euch gerne unsere Ideen und Vorstellungen. Wir sind mehrmals vor Schreibwaren Moni, siehe auch unseren Terminkalender. An dieser Stelle sagen wir dir, Moni, herzlichen Dank, dass wir uns auf deinem Grundstück präsentieren dürfen!
Facebook
Wir veröffentlichen unsere Aktivitäten und Informationen über unsere Gemeinderats-Kandidaten auch auf Facebook. Schauen Sie gerne mal rein: Facebook Grüne Alling
Instagram
Die Gemeinderats-Kandidaten der Grünen finden Sie auch auf Instagram. Wir posten regelmäßig, schauen Sie mal vorbei: Instagram Grüne Alling
Hier unsere beiden Kandidatinnen: