Hubert Utz

Ing. (grad) Elektrotechnik
seit 2005 wohnhaft in Alling

Über die Wohnorte München und Germering kamen wir vor 15 Jahren in das beschauliche Dorf Alling. Es ist der ideale Ort für uns und unsere Kinder, hier heimisch zu sein, aufzuwachsen und sich wohl zu fühlen. Natürlich wächst auch unser Ort im Speckgürtel von München, wollen aber den ländlichen und heimeligen Charakter der Gemeinde so weit wie möglich erhalten und eine Weiterentwicklung der Ortsteile moderat gestalten. Deshalb kandidiere ich für die Kommunalwahl 2020.

Mir ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde stärker in die Entscheidungen der Kommunalpolitik mit eingebunden werden. Ein Miteinander, das Erreichen eines diskursiven Konsenses stärkt unsere Gemeinschaft, gibt uns ein Gerechtigkeitsempfinden und Zufriedenheit, was nur mit Transparenz und Bürgernähe zu erreichen ist.

Ein weiteres Anliegen ist die Entlastung und Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürger. Beispiele hierfür sind die Sanierung unserer Wasserversorgung, sowie die Schaffung kommunaler Anreize für den privaten Bereich, um eine zukünftige, stärker autarke Energieversorgung zu erreichen. Ich setze mich für ein „500 Dächer Programm“ ein, um die private regenerative Stromerzeugung voranzubringen.

Unsere Kinder und Jugendlichen sind unsere Zukunft. Ihnen müssen wir mehr Aufmerksamkeit widmen und Möglichkeiten zur Entfaltung innerhalb unserer Gemeinde schaffen. Es fehlen Freizeitangebote und offene Plätze und Räume, die eine Entfaltung ohne Medienkonsum ermöglichen. Ich setze mich für ein geeignetes Begegnungs- und Freizeitzentrum ein, das allen Altersgruppen gerecht werden soll.

Kontakt: hubert@gruene-alling.de

zurück zur Ansprechpartner-Übersicht